Standort:

Der Kampf mit dem Babyspeck


Es sind wohl die lästigsten Kilos jene, die während der Schwangerschaft kommen und sich nach der Geburt des Babys hartnäckig halten. Claudia Amri wollte etwas tun und brachte bei easylife Stoffwechsel und Figur wieder in Form.

Ja, es stimmt, dass der Ausdruck hier nicht ganz zutrifft; dennoch ist es ok von „Babyspeck“ zu sprechen, wenn es um die überschüssigen Kilos von Mamas geht. Also was tun mit dem Babyspeck nach der Schwangerschaft? Claudia Amri hatte nachdem Sohn Moritz in die Kinderkrippe gekommen war eine Idee und erzählt heute: „Alleine war abnehmen sehr schwer, ich hab Diäten ausprobiert, das half nichts und war sehr eintönig. Erst mit easylife habe ich wirklich an allen Stellen abgenommen, wo ich wollte und konnte das Gewicht dann auch halten.“ Ausschlaggebend für den Willen, ihre Wunschfigur (zurück)zubekommen, war damals der Heiratsantrag, den ihr Lebensgefährte ihr gemacht hatte. „Ich wollte natürlich super aussehen in meinem Hochzeitskleid und hab im Therapiezentrum angerufen“, erzählt die Bürokauffrau aus Brunn am Gebirge.

Dort gab es fundierte Beratung von Abnehmexpertinnen und von der betreuenden Ärztin. Es konnte also losgehen: „Immer wenn ich Moritz in die Krippe gebracht hatte konnte ich entspannt zur Therapie gehen. Das war sehr wichtig, das war endlich Zeit für mich!“ Der Erfolg ließ nicht lange auf sich warten, da bei easylife der Stoffwechsel angekurbelt wird und merklich besser zu arbeiten beginnt. Es ist nämlich so, dass der Stoffwechsel aufgrund unterschiedlichster Faktoren träge wird – vor allem Diäten hemmen diesen wichtigen Vorgang im Körper. Die Stoffwechsel-Therapie wiederum bringt jenen wieder in Schwung und den Menschen in Form. Laut Claudia Amri ist dieser Prozess bei easylife nicht so eintönig oder beschwerlich wie bei Diäten: „Ich hatte nie das Gefühl, dass ich auf etwas verzichte. Die Ernährung war abwechslungsreich und reichlich. Ich hab viel gekocht und neue Rezepte ausprobiert und auf die richtigen Lebensmittel geachtet.“ Mittlerweile ist Baby Nummer zwei unterwegs und Claudia Amri hat sich vorgenommen auch weiterhin auf die richtige Balance zwischen Ernährung und Gesundheit zu achten.

vorher / nachher -16 kg in 11 Wochen

vorher / nachher